Girls Day Out 2012

Auch im Jahr 2012 war der Girls Day Out wieder ein besonderer Höhepunkt für die von Somero geförderten Mädchen und jungen Frauen. Ehemalige und aktuelle Teilnehmerinnen aus Kursen am Somero-Center sowie die Somero-Stipendiatinnen machten einen gemeinsamen Ausflug an den Victoria-See in der Nähe von Kampala. Dort verbrachten die etwa 60 Teilnehmerinnen einen gemeinsamen Tag, bei dem Spiel und Spaß im Mittelpunkt standen. Gleichzeitig gab es zahlreiche Diskussionen darüber, wie ehemalige Kursteilnehmerinnen langfristig noch besser an die Arbeit von Somero angebunden werden können. Während einige Ehemalige ehrenamtlich Kurse am Somero Center geben, haben andere auf eigene Initiative beschlossen, die wichtige Bildungsarbeit von Somero regelmäßig durch einen finanziellen Beitrag zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.