Der Somero-Kalender 2011

Wie sieht mein Leben aus? Diese Frage stellten sich unsere Stipendiatinnen in einem Fotoprojekt. Dabei ist der Somero-Kalender „Leben und Lernen in Uganda 2011“ entstanden. Er vermittelt einen besonderen Einblick in ihren Alltag, in die Herausforderungen und Probleme, aber auch ihren Mut und ihre Träume.

Für 12,- € (zzgl. 3,90 Versandkosten) ist der Kalender im DIN A3 Format erhältlich. Wir nehmen Ihre Bestellungen gerne unter post@somero-uganda.de entgegen. Ab einer Bestellung von drei Kalendern schicken wir Ihnen den Kalender kostenlos zu.

Die Bilder und Geschichten für diesen Kalender entstanden in einem dreitägigen Fotoprojekt mit den Somero-Stipendiatinnen in Uganda. In dem Workshop wurde ihnen mit professioneller Unterstützung Grundlagen der Fotografie beigebracht, der Umgang mit der Kamera gezeigt und ihre Fähigkeit im kreativen Schreiben geschult. Die Teilnehmerinnen bekamen die Aufgabe, ihr tägliches Leben bildlich und schriftlich festzuhalten. Einige hatten zum ersten Mal die Möglichkeit, selbst zu fotografieren. Die zehn Mädchen haben lebendige und wichtige Geschichten zu erzählen, und in den Fotos werden bewegte Augenblicke daraus eingefangen. Im Anschluss an das Projekt haben sie eine Auswahl ihrer Fotografien getroffen – einige davon sind im Kalender abgedruckt. So vermitteln die jungen Menschen ihr ganz eigenes Bild von ihrem Land und ihrem Leben.

Der komplette Gewinn aus dem Verkauf dieses Kalenders geht in die Arbeit von Somero e.V. in Uganda.

p5

werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.